Ok, es gab schon viel wirkungsvolle Guerilla Aktionen vom Neckar. hier, oder hier. Aber meiner Meinung nach, stellt die Flyvertising Aktion für den Eichborn Verlag auf der Frankfurter Buchmesse vieles in den Schatten. Eins ist klar, 2010 ist jetzt schon ein Jahr von Jung von Matt.

200 Fliegen wurden für die Aktion auf der Buchmesse kurzerhand mit ultraleichten Werbebannern ausgestattet. Laut Angabe von JvM kam dabei keine Fliege zu schaden, die Banner wurden mit einem speziellen Wachs angebracht, der sich nach einiger Zeit von alleine vom Körper der Fliege auflöste.

Man stelle sich z.B. eine Buchlesung von einem anderen Verlag vor und plötzlich erscheint dann dieses kleine Wunder mit dem Logo vom Eichborn Verlag hinten dran . Geht noch mehr Aufmerksamkeit? Guerilla in jedem noch so klitze kleinem Winkel, boom!

Blättern
Zurück
Weiter
Die letzten 5 Artikel
Mischlicht RGB Leuchte
Moderne Kunst am Arbeitsplatz – IOGraphica
Flyvertising
Paper Toys sind Kult
Kühlschrank Uhr mit Terminplan
Saab Werbespot
Digital trifft Analog
Empire of the Sun – Walking On A Dream

Kommentare

  1. Deine E-Mail wird nicht angezeigt.
  1. Dirk sagt:

    Krasser Sch***. Heißt soviel wie, dass die Kampagnen von Jung von Matt keiner Fliege etwas zu Leide tun können, oder was? ;)